Jeden Monat eine Box voll mit tollen Dingen für den Wauzer und vor allem Produkten, die neu sind oder von unbekannten Marken – das ist ein cooles Konzept welches aus den USA mit der Barkbox jetzt schon seit einigen Jahren nach Deutschland schwappt. Ich habe schon einmal eine Box getestet aber fand es enttäuschend, dass die Produkte nicht so wirklich ausgefallen waren und zudem viel „Plunder“ dabei war, wohl für den Menschen gedacht, der sich gerne mit Hunde-Gießkannen und komischen Ansteckfiguren ausstattet. Mh..
Nun wurde uns angeboten die tolle WAUWAU BOX zu testen und da sind wir natürlich gerne mit dabei, denn: die WAUWAU BOX ist nicht nur aus Hamburg (und da wohnen wir ja auch) sondern spendet von jeder Box 5% an Tierschutzorganisationen. Das finde ich super! Sowas muss gefördert werden! Mehr Infos findet ihr auf ihrer Facebook-Seite
Hier erfahrt ihr, wie das mit der WAUWAU BOX funktioniert.
Ich fand die Verpackung schon mal 1A! Umweltfreundliche Box, keine großartige Umverpackung und natürlich ein ganz schönes Detail <3
Dann wurde die Box aufgemacht und erstmal reingestaunt:
Toll fand ich sofort auf den ersten Blick, dass es alles „Hunde-Dinge“ waren und kein Menschen-Nippes in Hundeform.
An Board waren ein großer Schinkenknochen, ein großer Plastik-Ball von ferplast, ein kleines Tau-Spielzeug, ein kleines Spielzeug mit Band von pillow cake , ein Zecken- und Floschutz-Schaum von beaphar und Kekse von Vollmer’s und Savannah Pet.
Als allererstes hat sich Pixie sofort das Spielzeug von pillow cake gezockt..
Das hat ne tolle Größe und man damit reißen und sie kann schon dran rumlutschen..
Dann kommt leider schon meine erste Kritik an der Box: sie war irgendwie für nen großen Hund gepackt. Der Schinkenknochen war fast so groß wie Pixie und auch der Ball war viel zu riesig für sie. Die habe ich an meine liebe Freundin Tina verschenkt – die hat mit ihrem Hundesitter-Service gassikowski immer massenhaft Abnehmer. Ich war gerade da, als einer ihrer „Gäste“ den Schinkenknochen im Garten verschmaust hat.. ohh, da war aber jemand glücklich! 🙂
Den Schaum von beaphar konnte ich leider noch nicht testen, da ich Pixie bereits ihre Prophylaxe für unseren Urlaub in Portugal gegeben hat und sie somit aktuell keinen Zecken- und Floschutz braucht. Aber er ist mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und ich werde ihn nach dem Urlaub definitiv mal testen. Ich finde es gut, dass auch solche Produkte für die Gesundheit mit in der Box sind und nicht nur Leckerlies und Spielzeug. Das rundet das Angebot ab.
Die Kekse habe ich jedoch alle an Tina (meine großartige Gassi-Sitterin) weitergegeben da ich diese Massen an Leckerlies gar nicht so einfach an Pixie verfüttert bekomme. Zudem waren sie alle zu groß für Pixie oder auch tatsächlich nicht das richtige für sie, da mit zuviel Getreide etc. Aber so haben gleich ganz viele Hunde etwas von der WAUWAU BOX.
Und mein Fazit?
So und was ist nun mein Fazit? Ich finde solche Boxen echt gut, wenn sie wirklich überraschende Produkte präsentieren – gerne auch von Firmen, die nicht in den üblichen Hundeläden erhältlich sind, damit diese mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin aber ganz ehrlich, dass ich so eine Box nicht jeden Monat bestellen würde. Gerade da der Inhalt nicht passend für einen kleineren Hund war. Und da die Leckerlies nicht die richtigen waren, der Ball zu groß – ja, da hatten wir nicht wirklich viel davon.
Wenn der Ball dann auch noch nicht aus purem Plastik (kein Naturkautschuk) gewesen wäre (da stehe ich ja aktuell so gar nicht mehr drauf) dann ist dies für mich auch alles noch spannender.. kleine Firmen, neuartige Produkte und ökologisches Hundespielzeug: das wäre ein Konzept wo ich direkt dabei wäre.
Vielleicht lässt sich die WAUWAU BOX ja von mir noch inspirieren. 😉
—die WauWau-Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt—
Hallo! Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht. Es ist ja schön, dass sie sich für Tierschutz einsetzen – das ehrt jeden. Die wauwaubox hat mich ziemlich über den „Tisch gezogen“ und abgezockt! Mitte Dezember habe ich für einen Welpen eine Box bestellt. Abgebucht wurden die fast 30 € sofort. Anfang Feburar kam die Box dann endlich und was war drin? Eine Jutetasche für 4 €, die kein Mensch will und braucht, Tennisbälle als Spielzeug – ich spiele selbst, danke dafür -, und ein Seil, für dessen Größe ich einen Großhund benötigt hätte. Ich habe das Paket zurück… Weiterlesen »
Liebe Andrea, ohje, das tut mir total leid, dass du das erlebt hast. Ich habe genau so ein Erlebnis mit einer anderen „Hundebox“ gemacht – der Inhalt war total lächerlich und ich habe sie zurückgeschickt. Sie haben mir dann noch eine Box zugeschickt und nachdem da auch wieder eine Dackel-Gießkanne (??) und anderer Schwachsinn drin war den ich auch zurück geschickt habe, habe ich dann tatsächlich mein Geld zurück bekommen. An deiner Stelle würde ich der WauWauBox auf Facebook mal ein bisschen Dampf machen, damit du dein Geld doch noch wieder bekommst. Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback.… Weiterlesen »
He, das ist ja wirklich mal ne nette Anregung für ein Geschenk. Für die Hundefreundinnen oder natürlich für mich selbst.
ICH LIEBE ÜBERRASCHUNGEN!!!
Was mir gut gefällt ist, daß auch Tierschutzorganisationen davon profitieren. Ich bin selbst im Tierschutz aktiv und weiß wie wichtig Spenden sind.
Ich finde es auch super wenn Firmen sich direkt für den Tierschutz einsetzen.. Dann bringt verschenken oder den eigenen Wauz zu überraschen, doppelt soviel Spaß. 🙂