Yaaaay, LES WAUZ wurde für den Liebster Award nominiert und wir freuen uns sehr. Wenn ihr euch jetzt fragt: Höh, was ist denn der Liebster Award? Ganz einfach: Diese Auszeichnung soll weniger bekannte oder neue Blogs ins Lampenlicht rücken.
Die Nominierten beantworten am besten völlig unverblümt die elf Fragen ihrer Vorgänger, stellen das in ihren Blog und nominieren wiederum weitere Blogs für den Liebster Award.
Und wir wurden von dem wundervollen Blog Bikini Dessous Fashionista nominiert (Daaaaanke 😀 ) und beantworten nun die Fragen von der entzückenden Maria:
Die nackte Wahrheit: Welche Geschichte steckt hinter deinem Blog?
Nachdem Pixie in mein Leben gepurzelt ist, habe ich mich mit meinem ersten Hund natürlich in alle Themen reingestürzt, die neu auf mich zu kamen. Gerade die Ernährung war mir total wichtig und als ich nach und nach mich mehr in die krassen Machenschaften der Tierfutterindustrie reingelesen habe, musste ich einfach darüber schreiben und dieses Wissen loswerden, damit andere auch davon erfahren und ihre Hunde vor dem schlechten Futter schützen. Und nach dem ersten Artikel ging es erst richtig los: es gab so viele Dinge die ich von Pixie lerne – daran sollen doch alle auch teilhaben können. Deshalb blogge ich ein bisschen unregelmäßig, achte aber immer darauf, dass die Themen gut recherchiert und hilfreich sind. Denn das ist genau das, was mir als Hundebesitzer persönlich auch weiter hilft.
Was bedeutet dir dein Blog persönlich?
Les WAUZ ist meine Spielwiese und es bringt mir riesigen Spaß diesen Blog zu führen. Ich habe mir nie wirklich überlegt, was daraus wird und freue mich über jeden neuen Kommentar und jeden neuen Leser wie eine Schneekönigin. Ich führe den Blog komplett in meiner Freizeit und versuche deshalb eine Menge Kreativität und so viel Detailliebe wie möglich in Les Wauz zu stecken.
Für wen schreibst du?
Menschen, die Hunde lieben jeglicher Art. Ob gerade erst frisch mit einem Wauz gestartet und die ganze Welt ist voller Fragezeichen (aus denen ich hoffentlich Ausrufezeichen machen kann) oder auch erfahrene Fellnasenliebhaber, die dennoch eine neue Information, einen anderen Blick auf ein Thema oder auch eine Produktempfehlung erhalten. Und natürlich schreibe ich auch für die, die davon träumen einen Hund zu haben. Und möchte sie dazu motivieren, den Schritt zu wagen und ihr Leben so viel schöner zu machen. Und das Leben einer Fellnase gleichzeitig auch.
Woher holst du dir deine Ideen?
Ich habe nie Probleme mit Inspiration. Es sind immer hunderte Themen in meinem Kopf und ich könnte Artikel für das komplette nächste Jahr produzieren, wenn ich nur die Zeit dafür hätte. 😉 Außerdem folge ich einer Menge toller Blogs, lese viele Hundebücher und -Zeitschriften und bekomme so eine Menge neue Infos, die mich zu neuen Artikeln anstiften.
Gibt es einen Artikel in deinem Blog, der dir besonders am Herzen liegt?
Ja, mein erster... wie oben schon erwähnt. Wenn ich damit erreiche, dass mehr Hundebesitzer reflektieren was sie ihrem Hund zu fressen geben und zu einem gesunden und vollwertigen Futter ohne Getreide, Müll und künstlichen Inhaltsstoffen wechseln und ihre Hunde somit länger leben, weniger Allergien bekommen und glücklicher sind, dann macht das mich doppelt glücklich!
Was unternimmst du, um die Aufmerksamkeit für deinen Blog zu steigern?
Eigentlich nicht wirklich viel. Wer mich findet ist herzlich willkommen, aber ich zerbreche mir darüber nicht so den Kopf. Qualität setzt sich durch, hat meine Oma immer gesagt. Somit werden sich die Leser schon nach und nach finden. 🙂
Reale oder fiktive Person, tot oder lebendig: Wer wäre dein/deine Wunsch-Gastautor/-in und worüber würde sie schreiben?
Ich wüsste zu gern, was Pixie so denkt… wo sie am liebsten Spazieren geht, was sie von unserem Training hält, was sie liebt, was sie doof findet und was sie so richtig glücklich macht. Das wäre echt schön, wenn sie einmal mein Gast-Autor sein könnte.
Mehr über dich: Was sind deine Hobbies neben dem Bloggen?
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr stark in das Thema Ernährung reingelesen und lebe nicht nur vegetarisch, sondern habe mich auch mit der Sucht nach frischen Säften und Smoothies von zahlreichen Gesundheitsblogs anstecken lassen. Köstlich! Zudem mache ich sehr viel Yoga und finde darin auch Ruhe für mich. Ja und mein Job ist eigentlich auch mein Hobby. Ich arbeite freiberuflich in der Online-Werbung und konzipiere Webseiten, Web-Tools, Applikationen fürs Smartphone und vieles mehr und ich liebe liebe liebe meinen Job sehr.
Magst du schöne Unterwäsche und Bikinis und worauf achtest du beim Kauf besonders?
Was für eine Frage! 😉 Jede Frau mag doch schöne Unterwäsche (oder?) Bei Bikinis kaufe ich inzwischen nur noch die von den Surfmarken wie Roxy, Billabong etc. , da deren Bikinis super sitzen, tolle Farben haben und man damit sich komplett frei bewegen kann. Manche Bikinis sitzen so „knapp“ dass ich immer Angst hätte, dass mir irgendwo was „rauskullert“.
Wenn du drei Wünsche frei hättest: Was würdest du dir wünschen?
1. Noch mehr Zeit in der Natur und am Meer.
2. Mehr Reisen – auch mit Pixie – und mit ihr neue Länder entdecken. Was würde ich dafür geben, die kleine Madame mit nach Neuseeland zu nehmen und ihr die weite, grüne Landschaft dort zu zeigen. Sie würde verrückt werden vor Glück.
3, Vielleicht (wegen Wunsch 1 + 2) auch einfach mal alle Zelte abbrechen und ganz woanders hinziehen.. und wenn nur für ein paar Jahre. Aber das natürlich nur mit Pixie. Vielleicht gibt es dann auch endlich den eigenen Garten? 😀
Ein Blick in die Zukunft: Wo willst du mit deinem Blog in einem Jahr stehen?
Es wäre schön, wenn ich mehr Leser hätte, die mir auch Feedback auf meine Themen geben und mir erzählen, worüber sie mehr erfahren möchten.
Zudem möchte ich supergern noch mehr Lesern helfen: aktuell schreiben mich immer wieder Leser aufgrund ähnlicher Harnsteinen und Blasenentzündungen an, da sie von Pixies Problemen gelesen haben. Und ich versuche allen mit meinem Halbwissen wenigstens ein bisschen Hilfe, Trost und Motivation auf dem Weg zur Genesung zu schenken. Viele der Hunde sind inzwischen beschwerdefrei – so wie Pixie ja auch – und das ganz ohne das grausame Trockenfutter der großen Konzerne mit Medikamenten und Getreide drin. Das finde ich wunderbar.
Und wer weiß? Vielleicht kommt auch irgendwann noch mal ein zweiter Wauz ins Haus.. aber das wird in einem Jahr nicht ganz klappen… es bleibt aber spannend. 😉
Und das sind meine Fragen an die Nominierten:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Und warum hast du genau deinen Blog gestartet?
3. Welches Ritual in eurem Hunde-Alltag liebst du am meisten?
4. Woher nimmst du die Inspiration für deine Blog-Artikel?
5. Welches ist dein liebstes Buch in der Hunde-Literatur?
6. Wie bist du auf den Namen deines Hundes gekommen?
7. Wo schreibst du deine Blog-Artikel? Gibt es für dich da ein besonderes Ritual?
8. Was ist dein lustigstes Hunde-Erlebnis gewesen?
9. Was liebt dein Hund am allermeisten? Kann ein Leckerlie sein oder auch ein Spielzeug…
10. Was würdest du einem Blogger-Neuling für Tipps geben?
11. Hand aufs Herz: Darf der Hund mit ins Bett/aufs Sofa? 😉
Liebster Award: Die Nominierten
Und die Blogs, die ich gerne für den Liebster Award nominieren möchte, sind: (TADAAAAAAAA)
* Und dann kam Lilly – ein so liebevoll geschriebener und fotografierter Hundeblog und ich finde das Frauchen von Lilly so fantastisch kreativ und sympathisch. Sie schafft es mit ganz viel Liebe zum Detail und einer tollen Schreibe Themen wie das Barfen, besondere Spielzeuge und DIY ganz toll zu präsentieren. Ich liebe es ihren Blog zu lesen!
* Tali’s Welt: Ich bin auch ein „Wattebäuschchenwerfer“ und habe meine Hündin nach der Lehre von Dr. Ute Blaschke-Berthold und CumCane mit ganz viel Liebe erzogen. Nicole gibt in ihrem Blog als Trainerin bei ihrer Hundeschule INUTO tolle Hilfestellungen und hat mir oft mit ihren Beiträgen riesig geholfen. Ich finde es so wichtig, dass diese Art mit dem Hund liebevoll und dennoch absolut erfolgreich zu trainieren immer weiter bekannt gemacht wird.
* feingemacht: Franziska ist für mich jetzt schon Deutschlands Königin der Hundefrisöre – und bei ihr ist diese Berufsbezeichnung 100% verdient. Ihre Tipps zur Fellpflege, zum Trimmen und vor allem die Arbeit dafür, dass die Leute nicht gedankenlos ihre Tiere scheren und sich dann wundern wenn es Probleme mit dem Fell gibt, sind wundervoll. Und ich bin mir sicher, dass wir noch eine Menge von ihr hören werden.
*Filous Hunde-Blog: eine bunte Mischung aus super informativen Artikeln, süßen Alltagsfotos von Filou und tollen Geschichten aus ihrem Alltag. Dieser Blog macht mir immer gute Laune und ich lese ihn supergern.
*der weisse Hund: Nina ist gerade nach Hamburg gezogen (Herzlich Willkommen nachträglich 😀 ) und ich finde ihren Blog superinformativ, sehr schön gestaltet und es bringt echt Spaß ihn zu lesen. Außerdem hat sie eine unfassbar süße Terrier-Hündin. 😉
*kito&Mayas life: Der Blog über das bunte Leben von Maya, Kito und dem Neuzugang Berti ist wundervoll lebendig geschrieben und die Fotos sind auch immer superschön. Und das Frauchen der Rasselbande Cosima ist durch ihre Schreibe sowas von sympathisch. Aktuell bloggen sie mehr auf Facebook, aber bestimmt wird auf dem Blog selbst bald auch wieder mehr passieren.
Und hier die Regeln für den Liebster Award:
- Bei der Person, die dich nominiert hat, bedanken und in deinem Artikel den Blog verlinken.
- Natürlich die 11 Fragen beantworten, die dir gestellt werden.
- Nominiere 5-11 Blogger für den Award, die bisher weniger als 1000 Facebook-Fans haben.
- Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten zusammen.
- Schreibe die Regeln in deinen Artikel
- Informiere denjenigen, der dich nominiert hat, über deinen Blog-Artikel.
Hallo Rebecca,
ich habe es endlich mal geschafft, Deine 11 Fragen zu beantworten. Ich suche jetzt noch zwei drei Blogs und muss meine 11 Fragen vervollständigen, dann werde ich in jedem Fall noch in diesem Monat, meinen Blogpost zu dem Award bzw. Deiner Nominierung veröffentlichen 🙂 Ich lasse Deine Nominierung also auf keinen Fall „im Sande verlaufen“.
Ganz toll übrigens, was Du hier alles veröffentlichst, ich weiss ja, was das alles für eine Arbeit macht (neben der Freude). Wenn Du nicht schon nominiert wärst, würde ich das tun.
Herzliche Grüße an Dich und Pixie
Danke Jörg, das freut mich riesig – also besonders das Kompliment am Ende. 🙂 Genau dafür mache ich das ja alles.
Dein Blog ist wirklich toll und immer sehr informativ. Wir könnten schon so einiges für uns mitnehmen, auch wenn n ich nicht immer Zeit für einen Kommentar habe. Danke ☺️ Bitte weiter so.
Liebe Grüße
Liebe Caro, ich freue mich riesig über deinen Kommentar und ich werde mir Mühe geben, dass wir weiter informativ und toll bleiben. 😀 Ganz liebe Grüße Rebecca