Das LES WAUZ Manifest

Was genau ist LES WAUZ eigentlich? Vor gut 1,5 Jahren habe ich mein erstes Posting für Les Wauz geschrieben und bin mit diesem Blog gestartet. Damals wie heute ist mein wichtigstes Anliegen, alle Hundebesitzer und zukünftige Wauz-Eltern mit gehaltvollen, schlau machenden und spannenden Informationen zu versorgen und natürlich auch euch zu unterhalten und Geschichten aus unserem Alltag zu erzählen. Alles was ich Neues über, von meinen Hund und im Zusammenleben mit ihm entdecke, möchte ich mit euch teilen. Seit Pixie vor 3 Jahren bei mir eingezogen ist – sie ist mein erster Hund – versuche ich so viel wie möglich über ihr Verhalten, ihre Körpersprache, Gesundheit und Ernährung zu lernen. Und mit Trainingsmethoden wie Mantrailing, Sniffle-Dog, Intelligenz-Spielzeugen und Clicker-Training und Tricks ihr Köpfchen zu beschäftigen. All diese Dinge findet ihr auch in meinem Blog wieder und ich möchte nicht nur Neu-Hundebesitzern, sondern auch Hunde-Profis immer wieder die Möglichkeit geben, aus meinen Blogbeiträgen für sich persönlich „etwas mitzunehmen“. Der Blog wächst und wird bekannter LES WAUZ hat inzwischen eine kleine aber fein wachsende User-Gemeinde, die regelmäßig meine Beiträge liest, auf Facebook sind immer mehr regelmäßig dabei und auch auf Google bin ich inzwischen ganz gut auffindbar. Deshalb bekommt mein Blog so langsam mehr Aufmerksamkeit und … Das LES WAUZ Manifest weiterlesen