Gestern war es einmal wieder soweit: Pixielotta hatte Geburtstag.
Und ja klar, Hunde haben nicht wirklich eine Ahnung davon was ein Geburtstag ist – ein Lebewesen, was immer im Moment lebt und tatsächlich jeden Tag durch sein Leben tanzt und eine richtig gute Zeit hat, hat ja irgendwie auch jeden Tag Geburtstag. Aber egal.. so gar nichts machen ist irgendwie auch doof. Also sind wir gestern schön früh aufgestanden (das fand Pixie jedoch sehr ätzend da sie ja eine ausgeprägte Langschläferin ist) und wurden dafür mit einem zauberhaften Sonnenaufgang belohnt.
Der Morgenspaziergang
Da für den Rest des Tages ein „nicht so tolles“ Wetter angekündigt wurde und wir den schönen Schnee wirklich nur Samstag und Sonntag genießen konnten, da er heute am Montag schon wieder weggeschmolzen ist, haben wir da schon mal alles richtig gemacht. 😉
Das Hundekind tobte begeistert durch den Schnee und wir hatten den gesamten Park für uns alleine. Sooo toll!
Dann wurde ein bisschen Ball gespielt.. und noch mehr die Sonne genossen. Am Geburtstag wird natürlich nichts trainiert was keinen Spaß macht. Ein bisschen Training gab’s schon, aber dazu komme ich später…
Das Balldrama
Am Rande des Parks ist ein schöner See in dem Pixie im Sommer immer an den lauen Abenden wie wild schwimmt. Der war heute natürlich zugefroren.. und ja, als ich angefangen habe den Ball über eine Wiese am See zu werfen, dachte ich noch: na, hoffentlich landet der nicht.. und da war es schon passiert!
Könnt ihr ihn sehen? Das gelbe Ding da links von dem Stock auf der rechten Seite? Ja, das isser. Die verrückte Pixielotti hat so wild mit dem Ball gespielt und ihn noch mal in die Luft mit der Schnauze gestupst und ist hinterher getollt, dass dieser auf den See gekullert ist. Weit genug um für mich unmöglich mit einem Ast oder irgendwas ranzukommen. Aber nah genug damit sie ihn noch sehen konnte.„Und was machen wir jetzt???!!!!“
Ganz ehrlich: die Eisschicht auf dem See sah mir wiederum nicht dick genug aus, als dass ich zugelassen hätte, dass Pixie drauf rum läuft. Sie war ja schon mehrmals auf zugefrorenen Seen und auch schon auf der Alster, aber da war auch alles sicher und freigegeben. Das wär’s ja noch gewesen: ein Einbruch ins Eis am Geburtstag!
„Du kannst schon sehen, dass da hinten MEIN Ball ist, oder??!!!“
Erst einmal musste ich meinen Hund davon abhalten, dass er auf den See läuft. War echt nicht so einfach, da sie diesen Ball wirklich liebt. Ich habe sie schnell abgelenkt und bin mit ihr zurück in Richtung Auto gejoggt.
Denn spontan fiel mir ein, dass noch ein weiteres Spielzeug im Auto wartete und das würde den Tag retten: Das Spieli! 😀
Und der Ball war sofort vergessen.. also gleich noch mal eine Runde toben und dem Spieli hinterher düsen.
Hach, da kann man aber auch schön drauf rumkauen. Das Spieli ist einfach super!
Nachdem wir dann noch ne große Runde gelaufen sind, ging’s schnell zurück ins Auto, denn wir hatten noch einen weiteren Termin:
2-3 Mal im Monat gehen wir Sonntags zum Mantrailing und das ist dieses Mal glücklicherweise direkt auf den Geburtstag gefallen.
Jetzt ging’s zum Mantrailen
Hier schaut Pixie gerade sehnsüchtig nach unserer Trainerin, die gerade einen der anderen Hundebesitzer für Pixie versteckt hat. 😉
Und heute hatte sich unsere Trainerin für Pixies Geburtstag einen ganz besonderen Trail überlegt:
Wir sind schon seit knapp einem Jahr dabei und Pixie trailt immer schon so um die 300-450 Meter, was wenig klingt aber der Trail dauert dann schon so um die 10 Minuten lang.
Und dieses Mal ging es mitten durch eine Einkaufszone und der Trail endete auf einem U-Bahnstieg!
Uiuiuiui! Pixie musste mitten auf der Einkaufszone verstehen, dass die gesuchte Person in einen Fahrstuhl gestiegen und damit runtergefahren ist. Sie hat es bis dahin echt super gemacht.. ganz klare Zeichen gegeben und hat problemlos bis dahin gefunden. Dann lief sie aber um den Fahrstuhl im Viereck herum, da sie einfach nicht glauben konnte, dass er jetzt nicht da war. Sie suchte verschiedene Verstecke ab.. nein, die Spur war irgendwie vorbei. Der konnte doch nicht einfach weggebeamt werden!
Also habe ich ihr ein bisschen geholfen und bin einen Schritt auf den Fahrstuhl zugegangen.. ohkeeee.. sie schielte mich schräg an und wackelte dann vor die Fahrstuhltür. Ich habe den Knopf gedrückt, die Trainerin, ein weiterer Hundebesitzer der mitgekommen ist und wir zwei haben uns in den stinkigen Fahrstuhl gequetscht und als wir unten aus dem Fahrstuhl kamen, gab sie direkt wieder Gas… Spur war wieder aufgenommen. Auf einer Bank wartete Thorsten schon mit einer Tupperdose mit einem zerschnittenen Würstchen.. uiuiuiui. Und Pixie war stolz. Und ich erst. 😉
Dann ging’s nach Hause und ins Körbchen. Augen zu und erstmal naaaachdenken.
Nach einer kurzen 3-stündigen Schlafpause Zuhause ging dann das Geburtstagsprogramm weiter.
Endlich gibt’s Geschenke!
Da ich mit Pixie gerade wieder ganz viele Spielzeuge teste (natürlich alles nur für euch 😉 ) gab es dieses Mal zwei neue Spielzeuge und ein Lieblingsspielzeug neu, welches schon sehr zerliebt wurde.
Das erste ist schon erkennbar: der Turnup von Ruffwear (den bekommt ihr beispielsweise hier), den habe ich letzte Woche bei Mellow Bello gesehen und den hatte ich noch nicht getestet und ich finde Ruffwear doch so toll!
Und das zweite ist eine wundervolle Giraffe von Jax & Bones. Die habe ich bei Poodlewohl entdeckt. (Hier findet ihr meinen Review zu diesem tollen Laden) Leider gibt es die sonst so nicht in Onlineshops zu kaufen. Aber ich bin ja bei Poodlewohl schon am quengeln, dass die endlich einen Online-Shop auf machen. 😉
„Gehört die jetzt eeeeecht miiiiir??!!“
So und das dritte war die fantastische Erdbeere von Planet Dog. Pixies absolutes LIEBLINGSSPIELZEUG! Und hier seht ihr, wie diese belutschte, beknabberte und bespielte Erdbeere nach einem halben Jahr Pixieliebe und Terrierenergie aussieht. Aber RESPEKT: sie hält!
Die Erdbeere bekommt ihr zum Beispiel im Webshop bei Mellow Bello, wo ich sie auch im Laden direkt bei den tollen Mädels von Mellow Bello in Blankenese gekauft habe. (Die Beratung ist sooo toll da!)
Nun wurde das Spielzeug beschnuppert, die Leckerlies rausgepuhlt und ein bisschen gespielt.
Und während Madame noch mit ihren Geschenken beschäftigt war, habe ich mich dann mal an ihr Abendessen.. genauer gesagt ihre Geburtstagsburgerchen gemacht. Lecker Bio-Rindhackfleisch frisch vom Metzger, ein Möhrchen geraspelt, Leinöl und ein paar Mineralien von cdVet zu Buletten formen…
Die kamen dann für drei Minuten in die Pfanne..
Sonst brate ich nicht wirklich das Futter von Pixie, aber sie steht immer unglaublich darauf, wenn ich ihr angebratenes Hühnchen oder ein Hackfleischklöschen abgebe und am Geburtstag ist ja alles erlaubt. 😉
Die hätte ich am liebsten selber gefuttert. 😛
Und mit Würstchenkerzen waren es dann vier kleine Geburtstagsburger. Einer für jeden Geburtstag! Zudem gab’s ja schon ein Würstchen beim Mantrailen und wir müssen schon ein bisschen auf die Figur schielen. 😉
Pixie traute sich erst nicht so richtig ran an die Buletten..
Aber dann ging’s ganz fix… yum yum yum!
Den Teller musste ich nicht mehr wirklich abspülen.. hehehe.
Und mit vollem Magen, ihrer Giraffe zum Kuscheln und den neuen Spielzeugen alle in Reichweite ist Pixielotti dann ganz bald eingeschlummert und hat zufrieden mit den Pfötchen gezuckt und ein bisschen im Schlaf gebellt. Sicher hat sie ihren Ballverlust auf dem gefrorenen Teich, die Spielifreude danach, den Schnee zum Tollen und vor allem den aufregenden Mantrail auf dem Bahnsteig noch mal verarbeitet. Ich denke, dass das ein richtig runder Geburtstag war.
Und danke euch auch noch mal für all die Glückwünsche über unsere Facebook-Seite. Ich habe sie ihr alle vorgelesen. 🙂
Ganz liebe Grüße Rebecca und das Eigentlich-jeden-Tag-Geburtstagskind Pixie
Herrlich die Erdbeere haben wir auch, und sieht genauso -angefressen- aus.
Hehe, das ULTIMATIVE Spielzeug.. wie Pixie ihre Erdbeere liebt. <3
Na, das ist mal eine ordentliche Geburtstagssause. Spiel, Spannung, Geschenke, Burger 😉 … alles dabei 🙂
Schön, dass ihr so einen tollen Tag und Pixie ein klasse Mantrailing Erlebnis hatte 🙂
*wuff* und liebste Grüße
P.S.: Ist das Halsband etwa von Cloud7 :-)?
Hallo liebes Frauchen von Lilly, das Halsband ist von MiaCara. Bin gerade am Posting dran.. das ist soooo schön. 😉
*aaahhhh* da sind wir aber gespannt 🙂
Ja, solche Stofftiere mag sie, aber eher um sie in alle Einzelteile zu zerlegen 😉 Leider apportiert sie draußen gar nicht, weder Bälle noch Dummys, dabei hätte ich so gerne mal einen Hund, der Gefallen daran findet… Naja… Soll nicht sein 🙁 Hättet ihr Interesse an einer neuen Erdbeere auf Vorrat? 😉
Liebe Grüße an euch zwei
Was für ein aufregender Tag!!!! Ich wünsche noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
Schlabbergrüße Bonjo
Soo lieb, danke Bonjo! Liebe Grüße Rebecca und Pixie
man man man was für ein Geburtstag.
Da war ja wirklich alles geboten, von Spielen, Action über Suchen bis hin zu tollen Geschenken alles dabei.
Ich habe ja schon auf der Facebook Seite gratuliert und tue es hier nachträglich nochmal 🙂
Ganz liebe Grüße
Anna
Liebe Anna, vielen lieben Dank für den doppelten Glückwunsch! 🙂
Das war ja ein toller Geburtstag! Richtig süß, man sieht auf den Fotos, dass es ein lustiger Hund ist 🙂 Mein Terriermix spielt leider nur mit Qietschetieren und auch selten. Ich habe die Erdbeere gekauft- aber nix… Nur interessant wenn Futter drin ist und das fällt so leicht und schnell raus leider. Hat jemand Interesse an der Erdbeere? Werde sie wohl wieder verkaufen 🙁
Hallo liebe Anja, ja Pixie ist ein sehr lustiger Hund – aber irgendwie sind doch alle Terrier echt lustig. Ist ja nicht schlimm dass dein Hund keine anderen Spielzeuge mag.. jeder ist anders. Aber es lohnt sich immer wieder was Neues auszuprobieren, da ich bei Pixie ja auch immer wieder neue Überraschungen erlebe und dann mag sie ein Spielzeug richtig gern. 😉 Mag dein Hund denn Stofftiere mit Quietschi drin? Hast du das mal getestet? Liebe Grüße Rebecca und Pixie
Liebe Pixie,
auch wenn du eigentlich jeden Tag Geburtstag hast, wünsche ich dir zu diesem ganz besonders alles Liebe und Gute. Da hattest du wirklich einen außerordentlich schönen Tag (den grauenerregenden Vorfall mit dem Ball einmal außer Acht gelassen, denn die Kuh bekommt man wohl nicht mehr vom Eis…)! Beim Anblick deiner Geburtstagsburger ist mir direkt das Wasser in der Schnute zusammengelaufen, die sehen ja oberlecker aus! Wenn doch nur jeden Tag offizieller Geburtstag wäre…
Liebe Grüße
Lotta
Hallo liebe Lotta, ja ein bisschen Drama gehört wohl zu einem Mädchengeburtstag dazu. 😉 Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ganz liebe Grüße zurück von Rebecca und Pixie
Alles gute zum Geburtstag, liebe Pixie. Da hast du ja eine menge Geschenke bekommen. Die Fleischburger hätte Charly auch im nu verputzt. Du hast mich da auf eine geniale Idee gebracht, denn meine Fellnase hat im April Geburtstag. Da wird der Burger gleich einmal nachgekocht.
Auf noch gaaaanz viele Würstchenburger
Sonja und Charly
Yeah, das freut mich! Die Fleischburger sind echt leicht und schnell zu machen und kommen super an – selbst bei einer kleinen Mäkelnase wie meiner. 😉 Hundegeburtstage sind einfach toll! Liebe Grüße Rebecca
Was für ein toller Geburtstag. Du hast Dir wirklich alle Mühe für Pixielotta gegeben. Und dann noch die Wurstwunderkerzentorte – sooo toll. Die hätte Linda auch ratz-fatz verspeist. Gebratenes findet sie nämlich auch oberläääcka…
Auch von uns alles Liebe und Gute für das Geburtstagskind. Auf dass das jeden Tag Geburtstag haben niemals enden möge…
Andrea und Linda
Danke für den lieben Kommentar Andrea! Gebraten ist aber auch leckaaaaa. 😀 Ganz liebe Grüße zurück Rebecca und Pixie