Die liebe Yvonne vom Blog nouvidog hat uns nochmals für den Liebster Award nominiert. Ich freue mich sehr! Da ich schon einmal nominiert wurde, werde ich natürlich gerne die Fragen beantworten, aber dieses Mal keine neue Nominierung machen. Viel Spaß beim Lesen 🙂
Zu meiner ersten Nominierung kommt ihr hier, dort habe ich einige der Fragen auch schon beantwortet.
1. Was brachte Dich zum Bloggen?
Pixie – das kann ich auf jeden Fall direkt so beantworten. Nachdem sie in mein Leben gepurzelt ist, war so vieles neu und spannend, dass ich all dies gern mit anderen teilen wollte.
2. Welches Ziel verfolgst Du mit Deinem Blog?
Seit ich Pixie bekommen habe – und sie ist mein erster Hund – habe ich unfassbar viel gelernt, mir in Büchern angelesen und auch im Netz recherchiert. Ich habe mich richtig in dieses Thema reingekniet. Weil mir die Kleene wichtig ist und ich auch neugierig bin. Aber nicht jeder hat die Zeit dafür und möchte sich trotzdem informieren… hier möchte ich Hilfestellung leisten.
Zudem finde ich Themen wie „Alles um die Gesundheit“, „Ernährung“, „Pfotenpflege“, „Fellwechsel“ total spannend und es gibt darüber so viel zu lernen. Und unsere Produkttests mit Spielzeug, Halsbändern, Körbchen und Co. bringen uns riesigen Spaß. Auch ganz besonders Pixie liebt hier ihre Testerrolle. 🙂 Und ich möchte all meinen Lesern die Möglichkeit geben, bei jedem Besuch auf Les Wauz etwas schlauer zu werden. Oder wenigstens einmal zu Schmunzeln. 😉
3. Macht Bloggen glücklich?
Definitiv ja! Es kostet sehr viel Zeit und Muße und klar – das mache ich einfach, weil ich so viel Freude dran habe – doch inzwischen bekomme ich so viele tolle Nachrichten, liebe Kommentare und auch persönliche Zuschriften, dass ich meine Leser auch besser kennenlerne und sie mir mehr ans Herz wachsen. Ich freue mich auch immer, wenn ich direkt helfen konnte – was bei unserem Herzensthema „Blasenentzündung und Harnkristalle“ schon mehrfach in direktem Mailkontakt passiert ist. Das macht wirklich glücklich und das weiterhelfen und -informieren ist einfach toll.
4. Ratschläge für Neu-Blogger?
Sucht euch die eigene Nische und schaut wie ihr über euer Thema schreiben wollt. Ich habe mich eben für die mehr sachlichen Themen und Produkt-Tests entschieden, weil ich Alltägliches neben meinem Job einfach nicht auf meinem Blog teilen kann. Und das machen andere so viel besser und schöner als wir. Und werden dann in eurer „Nische“ so richtig gut, damit man immer das Gefühl bekommt, nur auf eurem Blog genau diese Infos nur von euch zu bekommen. 😉
5. Tier aus dem Tierschutz oder vom Züchter?
Meine Kleene ist vom Züchter – jedoch erst mit 10 Monaten und deshalb hat sie auch ihre ganz eigene Vorgeschichte, die ich in einer ruhige Minute auch einmal aufschreiben muss.
6. Welche Charaktereigenschafte(n) teilst Du mit Deinem Vierbeiner?
Pixie ist ich mit Fell. Wir sind beide hibbelig, laufen und toben gerne, haben nicht viel Geduld (das habe ich mit ihr lernen müssen) und bei uns gibt es nur den Zustand „An“ oder „Aus“. Also wild spielen und unterwegs sein oder schlafen und entspannen gemütlich auf der Couch. Da sind wir schon echt ein Dreamteam.
7. Wo wird die Hunderziehung in 3 Jahren stehen?
Ich bin ein Wattebäuschchenwerfer mit meiner positiven Erziehungsmethode und habe Pixie mit zwei Trainerinnen von CumCane in Einzelstunden trainiert. Dieses Thema habe ich bis jetzt auch auf meinem Blog ausgeklammert, da es so unfassbar umfassend ist, aber es ist auf meiner Liste. 😉 Ich habe so viel von meinen Trainerinnen und Ute Blaschke-Berthold gelernt und kann bis heute nicht glauben, was ich mit Pixie alles erreicht habe. Ich wünschte, diese Trainingsmethode würde sich noch viel stärker verbreiten und in drei Jahren wäre es selbstverständlich mit Clicker in direktem Training mit tollen Profis seinen Hund fürs Training zu begeistern und dem Mensch und Hund das Leben so zu erleichtern. Und dass ich mir nicht mehr anschauen muss, dass Leute mit Leinenruck, Schlägen und Anbrüllen mit ihrem Hund umgehen.
8. In welchem europäischen Land würdest Du mit Deinem Vierbeiner nie Urlaub machen? In welchem am liebsten immer?
Eigentlich würde ich in keinem Land keinen Urlaub machen, solange ich meine Kleene problemlos mitbekomme. Selbst in Dänemark hat sich ja ne Menge getan seit dem „Hundeskandal“. 😉 Und mein Lieblingsland? Ganz klar Portugal!
9. Aktuelle Buchempfehlung zum Thema Hund?
Ich lese gerade das Buch „Hundeverstand“ von John Bradshaw. Mit fundierten Hintergründen zu Verhalten und Herkunft. Gerade das Thema „Wolf“ wird so faszinierend beleuchtet. Sooooo toll! Eine absolute Leseempfehlung.
Bekommt ihr zum Beispiel hier:
*
- John Bradshaw (Autor)
10. Ein Frage die Du Dir schon immer stellen wolltest?
Warum habe ich nicht schon früher einen Hund in meinem Leben gehabt? Ist ne absolut gute Frage.. man hat immer tausend Ausreden und glaubt den perfekten Zeitpunkt abwarten zu müssen.
Aber die eigentliche Antwort ist:
Weil es Pixie eben erst vor vier Jahren in unserem Universum gab. Darauf musste ich doch warten. 😉
Danke liebe Yvonne für deine Fragen. Hilft mir auch immer ein bisschen über mich und den Blog nachzudenken.
++Dieser Artikel enthält einen Amazon-Link. Falls ihr einen Artikel über so einen Link kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Damit könnt ihr meine Arbeit auf Les Wauz unterstützen und ich mir zum Teil die Produkte, die ich so gut wie alle selber für meine Tests kaufe, finanzieren. Dies ist selbstverständlich für euch kostenlos. Vielen Dank!++
Ich wünsche Dir noch ganz viele Nominierungen. Schließlich ist das hier unser liebster Testblog…
LG Andrea mit Linda
Ohh ist das lieb! Danke 🙂