Bei Les Wauz ist es mir von Anfang an am allerwichtigsten gewesen, dass ihr mit jedem Artikel etwas „mitnehmen“ könnt. Entweder seid ihr ein bisschen schlauer, habt ein kleines Grinsen im Gesicht oder ihr erfahrt Persönliches von mir und könnt vielleicht Parallelen entdecken, die euch in eurem Leben mit eurem Wauz weiterhelfen. Oder vielleicht sogar alles drei zusammen – dann ist der Artikel besonders gelungen. 🙂
In meinem Manifest habe ich all das letzten Winter mal runtergeschrieben..
Und da ich diesen Anspruch immer weiter halten möchte, bekommt ihr in Zukunft tolle Artikel von Gastautoren, die auch auf Les Wauz schreiben. Ich habe sogar schon zwei wundervolle Menschen gefunden, die beide ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne mit euch teilen wollen.
Die ersten Gastbloggerin und Neu-Autorin auf Les Wauz ist die Kathrin – die seht ihr hier:
Und wie haben wir uns kennengelernt?
Sie hatte einmal auf einen Artikel einen ganz tollen Kommentar hinterlassen und wir haben darauf angefangen uns zu schreiben. Ich fand all das was sie mir erzählte so interessant und wollte immer mehr von ihrem Wissen „abzapfen“.. ja und da habe ich sie dann einfach frech gefragt ob sie sich vorstellen könnte, für Les Wauz zu schreiben. Und sie hatte Lust. Yeahi! 🙂
Und warum ist die Kathrin so schlau?
Sie ist Hunde-Physiotherapeutin im Raum Hildesheim und macht zudem gerade eine Ausbildung zur Osteopathin für Kleintiere. Durch ihre Praxis-Erfahrung und die alltäglichen Erlebnisse in ihrem Beruf hat sie natürlich unfassbar viel Wissen gesammelt.
Solltet ihr da in der Gegend wohnen: Sie macht nur Hausbesuche und weiß sowas von, was sie da tut. 😉
Ja und wisst ihr, immer wenn ich versuche euch mit Hintergrund-Infos zu Gesundheits-Themen zu versorgen, muss ich mir diese ja selber erstmal mühsam zusammen suchen und teilweise auch auf Quellen einfach vertrauen.
Ich bin ja eine ganz normale Hundebesitzerin mit ner großen Portion Neugier aber ich bin eben kein Profi was Hunde betrifft.
Das will ich auch gar nicht sein. Aber Kathrin weiß definitiv was sie erzählt und das finde ich totaaaal spannend!
Ihre Webseite findet ihr übrigens hier: kranke pfoten
Und auch auf Facebook könnt ihr ihre Seite liken!
Und ich hoffe, dass Kathrin noch ganz viel von ihrem Wissen mit mir und somit auch euch teilen wird.
Seid bitte besonders lieb zu ihr (aber das seid ihr ja immer 😉 ) und ich hoffe, ihr habt großen Spaß an den neuen Impulsen und Infos, die ihr ab jetzt auf Les Wauz zusätzlich finden werdet.
Der zweite Gastblogger ist der Tobi – seine Vorstellung findet ihr hier.
Viel Spaß mit dem neuen Les Wauz Team
wünschen euch Rebecca und Pixie