In den fünf Jahre, die ich Les Wauz führe ist die Hundeblogger-Community unglaublich angewachsen.
Als ich gestartet bin, waren die deutschsprachigen Hundeblogs gefühlt an zwei Händen abzuzählen. Dagegen habe ich aktuell das Gefühl, dass jede Woche drei neue Hundeblogs dazu kommen – ich habe den Überblick längst verloren. Doch ich sehe das null als Konkurrenz, ganz im Gegenteil: wir alle bekommen so nicht nur vielfältige Informationen und Wissen über Hunde angeboten, sondern es gibt für jeden Geschmack etwas. Ich finde das echt super!
Zudem habe ich das große Glück einige meiner Blogger-Kollegen und -innen persönlich zu kennen, wir halten teilweise auch untereinander Kontakt und natürlich folge ich auch einer Menge Hundeblogs, da ich dort nicht nur Spannendes finde, sondern oft auch absolut inspiriert werde!
Und da ich immer wieder tolle Bilder, neue Blogs, Informationen und Artikel entdecke, die nicht nur meinen Tag versüßen, sondern mich auch nachdenklich machen, einfach lustig sind und auch ganz oft interessant und spannend – möchte ich meine Highlights ab jetzt jede Woche mit euch teilen.
In meiner Rubrik „Fundstücke der Woche“ stelle ich euch das vor, was mich bewegt, begeistert oder amüsiert hat. Und zusätzlich kann ich euch auch immer wieder Seiten und Blogs präsentieren, die ich toll finde und gerne unterstütze. 😉
Also los geht’s:
Fünf tolle Rezepte
Auf dem Blog „Happy Dog Life“ von Lena und Lilly habe ich super Rezepte gefunden – vor allem für Trainings-Leckerlies, die mit der Backmatte hergestellt werden. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe das Gefühl, dass die Backmatte echt der neue Hype der Hundebesitzer ist. 😆
Und jaaaa, ich habe mir natürlich auch eine besorgt und werde als nächstes eins der Rezepte von Lena ausprobieren. 😉
Ein Hund namens Brötchen
Heidi vom Blog „Kommst du hierher“ hat ein eigenes e-Book mit Geschichten über ihre Hündin Panini veröffentlicht. Sie arbeitet als freiberufliche Autorin und ich finde es total mutig und toll, diesen Schritt zu wagen. Das muss unbedingt unterstützt werden!
Den Artikel zum Buch „Ein Hund namens Brötchen“ findet ihr hier.
Und das Buch könnt ihr hier bei Amazon kaufen:
- Schmitt, Heidi (Autor)
Die kunterbunte Midoggy-Community
Kennt ihr schon die Midoggy-Community? Sie wurde von der kreativen Julia ins Leben gerufen und sie hat mit der Community eine bunte und vielseitige Sammlung von unzähligen Artikeln der deutschsprachigen Dogblogger geschaffen.
Wann immer ich etwas zu einem Thema suche, gehe ich natürlich auf Google aber als nächstes suche ich immer bei Midoggy, da es hier Artikel zu wirklich jedem Thema gibt.
Schaut unbedingt mal vorbei. 🙂
Und hier findet ihr übrigens unser Profil bei Midoggy – wir freuen uns, wenn ihr uns folgt!
Die Körpersprache der Hunde illustriert
Bei Lili Chin habe ich auf Pinterest diese fantastische Hunde-Körpersprache-Übersicht gefunden.
Ich bewundere es jedes Mal wieder wie einfach und klar sie die verschiedenen Gesten der Hunde darstellt.
Die Welpen aus der Wüste
Und zuletzt noch etwas für das Herz. Bei „The Dodo“ habe ich das Video von Jordan entdeckt, der auf seinem Roadtrip mitten in der Wüste zwei Hundewelpen gefunden, sie natürlich mitgenommen – und ihnen definitiv das Leben gerettet hat. Sie waren nicht nur auf dem Rest seines Roadtrips dabei, sondern begleiten ihn seitdem jeden Tag. Was für ein Happy-End!
Was haltet ihr von meiner neuen Rubrik und von den Beiträgen, die ich hier mit euch geteilt habe?
Habt ihr irgendetwas im Zusammenhang mit Hunden entdeckt, was ich unbedingt nächste Woche vorstellen sollte?
Ich freue mich – wie immer – von euch Feedback in den Kommentaren zu bekommen. 🙂
Liebe Grüße Rebecca und Pixie